Freitag, 6. Dezember 2013

Ein Wochenende und 2 Messen: Kreativ Tage Berlin und Cosmetica 2013

Morgen ist das Wochenende schonwieder 3 Wochen her. Ich fass es momentan echt nicht, wie die Zeit rennt. -.-


1. Kreativ Tage Berlin

Berlin hatte leider seit langem keine Bastelmesse mehr, warum auch immer, und nun war es vom 15.-17.11.2013 endlich wieder so weit. Die Kreativ Tage Berlin erretteten die berliner Handarbeitsfans und auch ich war am Samstag den 16. dort um mein Konto zum weinen zu bringen. ^^
Den Eintrittpreis fand ich mit ermäßigt 9,50 € zwar nicht so günstig, aber ok. Man konnte sich online einen Coupon ausdrucken oder ihn iwo am Eingansbereich bekommen um statt 12 € 9,50 € für den Eintritt zu zahlen.

Mein erster Weg führte mich an den Stand von Heile Schäfer, weil sich nach meinem Einkauf bei ihr bei Budget für den restlichen Messeinkauf richtete. ^^

Alle Produkte von Heike findet ihr auch in ihrem Onlineshop.
( Nein, ich werde leider in keiner Weise iwie von dem Shop gesponsort. ^^ )


Dann gab es einen Stand mit soooo vielen tollen Keramikfiguren, ich hätte mich wirklich totkaufen können, wenn ich denn gewusst hätte wohin damit. -.- Es gab fertig gestaltete und Rohlinge.


Sind die 3 nicht zauberhaft ?!



Es gab auch sooo viele tolle Stoffe <3, leider wusste ich nichts damit anzufangen, weil ich ich nicht nähen kann, aber ich werd mir etwas überlegen und solche Stoffe kaufen müssen, weil die Prints einfach genial sind.


Infos zur Messe 2014 könnt ihr hier bekommen.
Ich freu mich riesig, dass sie wohl schon feststeht. :D




Cosmetica Berlin 2013

Auf die Cosmetica kommt man leider nur, wenn man einen Gewerbeschein in der Richtung, einen Schulnachweis oder ähnliches hat und ich muss mich dafür dann immer bei einer Freundin einklinken. ^^
Die Karten kosten im Vorverkauf 12 € und an der Kasse dann 17 €. Auch da gibt es iwelche Ermäßigungen und andere Tickets, dafür schaut einfach mal auf deren HP vorbei.
Leider waren es nur 2 Hallen und ich würde zu gern mal auf eine der größeren Kosmetikmessen in Deutschland gehen. 12 € find ich für 2 Hallen ganz schön happig muss ich gestehen.

Ich freute mich aber wieder sehr auf Orly, da ich online schon ein paar Lacke im Auge hatte und sie mir nun live anschauen konnte. :D



Beni Durrer

Der Großteil der Messe befasst sich leider mit Kunstnägel, aber hier und da gab es auch ein paar, leider eher selten besondere, Nagellacke.


Was mich überrascht hat waren die viele Schmuck- und Accessoiresstände. Ich weiß nicht, ob es diese letztes Jahr noch nicht gab oder ob ich da einfach noch so geflasht vom Rest war, dass sie mir nicht aufgefallen sind. ^^


Der Haul zu beiden Messen folgt die Tage. ;)


Ich hoffe ihr habt das Wetter bisher gut überstanden und werdet dies auch weiterhin. 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.



5 Kommentare:

  1. O.O China Glaze live und in Farbe! *neidisch* Und noch dazu zu dem Preis! *doppelt neidisch* Weißt du zufällig noch, wie die Firma an dem Stand hieß?

    LG Chester :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sry, für die späte Antwort. -.- Ja war iwie ganz toll CG mal so live zu sehen, aber leider waren die Farben für mich eher langweilig, weils halt die Standardfarben waren. Den Preis gabs auch nur ab einer bestimmten Anzahl und da kommt auch nochmal die Märchensteuer drauf. ;) Die Firma heißt MSE The Beauty Company.
      LG

      Löschen
  2. Uiuiuiui, das war ja toll dort. Den lila/weißen Schneemann finde ich zuckersüß. Und die Beautymesse muss das Paradies sein. Danke für die vielen Bilder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man zum ersten Mal auf so einer Messe ist ist man total überflutet, zumindest gings mir so. Dieses Jahr war das schon etwas anders. Zwar noch immer toll, aber da es nur 2 Hallen waren hielt es sich in Grenzen. Ich würde zu gern mal auf eine der größeren Messen in Deutschland. *träum*
      Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts