Nagellacksammlung

Sammlung vom 11. März 2014 + aktualisierte Neuzugänge

Etwas was ich mir auf anderen Blogs auch zu gerne ansehe, wer hätte es gedacht, sind natürlich Nagellacksammlungen. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren schonmal Fotos von meinen Helmerschubladen gemacht (siehe unten), aber darin sieht man die Schätze ja leider nur grob von oben. Ende letzten Jahres hat es mich iwie gepackt und ich habe Fotos in großen Gruppen gemacht. Natürlich weiß ich, dass es noch schöner wäre noch bessere Fotos von jedem einzelnen Lack zu haben, hätte ich auch zu gern, aber ich wollte daraus nun auch keinen Fulltimejob machen. ^^
Ich habe die Fotos extra groß hochgeladen, damit ihr sie euch wenigstens etwas genauer anschauen könnt, wenn ihr denn mögt. Dafür müsst ihr sie euch dann halt groß klicken. ;)
Ich weiß auch, dass Namen zu allen Lacken toll wären, aber ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich hier keine knapp 800 Namen aufschreibe. Wenn ihr zu einem bestimmten Lack unbedingt den Namen wissen möchtet lasst es mich in den Kommentaren wissen. ;)
Ich habe versucht die Lacke in entsprechende Gruppen aufzuteilen, wobei das teilweise gar nicht so einfach ist, weil viele Lacke natürlich in mehrere Kategorien passen würden.
Ich hoffe ihr habt trotz der Gruppenfotos Spaß an den Bildern.

Wir fangen direkt mal mit meiner größten Lackliebe an, den Holos. ♥

Holos - lila (62)



Holos - blau, türkis, teal (32)



Holos - pink, rosa, rot (31)



Holos - silber, grau, weiß (18)



Holos - Glitter (39)



Multichrome(holos) (14)

 


lila (126)



blau, türkis, teal (90)




rosa, pink, rot, gelb, orange, grün, schwarz (48)




Topper (126)




silber, weiß, Pflegelacke, Stampinglacke u.a. (56)




Vergessene (36)

Nachdem ich mit den Gruppenfotos fertig war sind mir hier und da noch ein paar Lacke in die Hände gefallen die ich übersehen hatte, weil sie ein wenig verstreut waren. ^^



Nostalgie und einfach hübsch (45)

Das sind Lacke die ich nicht benutze, aber die ich aus emotionalen Gründen nicht weggeben oder entsorgen kann und Lacke die ich einfach nur hübsch finde. ^^


Die Unsicheren (19)

Die Lacke stehen aktuell auf der Kippe, weil ich nicht weiß, ob ich sie nun behalte oder doch aussortiere.



Bastellacke (33)

Hier wird vll die eine oder andere unter euch etwas grummeln, aber diese Lacke benutze ich nur zum Basteln. Vorallem mit den Klarlacken schütze ich halt immer meinen Modeschmuck, damit er nicht so schnell anläuft.



Die Neuankömmlinge (99)


Da das Shooting der Sammlung ja schon etwas länger her ist kamen seit dem natürlich noch so einige Lacke dazu und die seht ihr hier in Grüppchen, so wie sie meistens auch bei mir eingezogen sind.


Ich muss dringend wieder aussortieren, denn mein Helmer platzt aus allen Nähten, aber ich möchte keinen zweiten anfangen. Nur wie soll man sich denn von solchen Schätzen trennen ?! *seufz*






************************************************************************************

Erste Bilder meiner kompletten Sammlung vom 31. August 2012

Ich hab mal meinen Helmer auseinander genommen um die große Nachfrage nach Fotos wenigstens ein bisschen zu befriedigen. ^^

alle ca. 660 Lacke auf einmal
die Holo-Schublade
lilane Schublade
blau-türkise Schublade
Schublade mit pink, Stampinglacken,
Pflege und sonstige Farben

weiße und silberne Lacke +
Glitzertopper

Backups + Pflege
Es dürften ca. 660 Stück sein.
Ich habe vorhin auf Anfrage nur mal die Holos gezählt und das waren ohne Backups 125. ^^

Kommentare:

  1. du bist einfach nur "krank" :) Was macht man mit so vielen Nagellacken? Oder ist das wirklich eher eine Sammlung? Nutzen kann man die ja eh alle nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dieses Satz habe ich schon öfter zu hören bzw. zu lesen bekommen. :D Ich versuche jeden Lack wirklich min. 1x zu tragen, aber es ist wirklich eher als Sammlung zu sehen. So wie manche Ü-Eier-Figuren oder Briefmarken oder so sammeln sammel ich halt Nagellacke und Spielzeug. ^^

      Löschen
  2. Ich bin sooooo neidisch auf deine Sammlung! Der Wahnsinn!^^

    AntwortenLöschen
  3. Du bist richtig krank. Aber ich lieebe das. Ich hab im moment leider "nur" ca. 100 :( aber das ist wirklich mein traum :D

    AntwortenLöschen
  4. und ich dachte das ich mit fast 100 Lacken schon verrückt wäre :D But I like it :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Sammlung! Toll. :)

    AntwortenLöschen
  6. passt schon und ausbaufähig ;)
    Ich frage mich allerdings eher wie du sie aufbewahrst weil ich da selbst irgendwie noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bewahr sie so auf wie man es auf den Fotos sehen kann. Das sind jeweils Schubfächer aus einem Helmer von Ikea. ;) ansonsten gibt es auch sehr schicke Regale oder Vitrinen.

      Löschen
  7. Wow, das nenn ich mal'ne Nagellacksammlung. Und ich dachte schon, ich hätte viel *lach*
    LG, Denise

    AntwortenLöschen
  8. Boa! Ich will ja nichts sagen.... aber ich glaube, du bist süchtig. :D hach, was für eine tolle Sammlung. :))

    Liebe Grüße
    Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi nunja, diese Vermutung kam schon das ein oder andere Mal auf. XD
      LG

      Löschen
  9. Wow tolle Sammlung! Aber einige dürften schone eingetrocknet sein oder?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ^^ Nein, da trocknet nix ein, dafür gibt es ja Lackverdünner. ;)
      LG

      Löschen
  10. das ist wirklich eine verdammt coole sammlung! i like<3
    wenn meine mum nicht wäre, hätte ich bestimmt auch schon so viele:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. hihi, meine mum hat bei mir ja schon lange nix mehr zu melden. ^^

      Löschen
  11. kraaass!
    Ich habe ca. 140 Lacke und hab schon echt das Gefühl viel zu viele zu besitzen!!
    Aber deine Sammlung.. Wow!

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Und meine Freunde sagen mir schon, dass ich schlimm bin... ich hab aber nur ne größeres Kistchen voll! ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann schick ihnen meinen Link und sie werden dich zukünftig als harmlos bezeichnen. :D
      LG

      Löschen
  13. Unglaublich, hast du einen extra Schrank nur für Nagellack ;)

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Sammlung. Nicht krank! Ich bin immer "neidisch" auf lackierte Nägel, denn ich habe immer das Gefühl, dass die Finger wie unter einem Panzer und eingeengt sind. Als sie durch neue Medies anfingen zu brechen, habe ich mal ne Zeit lang mit Repairkrams oder farblosem Lack versucht, das auszubremsen, jetzt brauch ich das zum Glück nicht mehr. Ab und zu würde ich schon gerne mal meine FingerNägel lackieren,hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich dieses Panzergefühl wegbekomme? Vielleicht habe ich ja generell was falsch gemacht (und außerdem nicht nachgedacht) Liebe Grüße dio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön. ^^
      Hmmm, von so einem Gefühl habe ich, glaube ich, schonmal gelesen, aber ich kann mich leider nicht daran erinnern, dass da eine Lösung dabei stand. Ist diese Gefühl denn immer da, egal welchen Lack du benutzt ? Bei Repair-Lacken könnte ich mir vorstellen, dass du davon vll einen Inhaltsstoff nicht verträgst. Vll hast du aber auch ganz großes Pech und du verträgst einen grundsätzlichen Inhaltsstoff von Nagellacken nicht. Ich könnte dir als wirklich ganz leichten Klarlack den Quick Dry Base Coat von P2 empfehlen. Der ist wirklich sehr "leicht", glänzt schön und trocknet auch schnell. Sollte dieses Gefühl bei dem allerdings auch auftreten würde ich, wenn es dir die Mühe Wert ist, vll meinen Hausarzt fragen.
      LG

      Löschen
  15. Ach du schreck:D
    In welcher Zeit hast du diese den angesammelt???Das ist ja der wahnsinn^^
    ich habe noch nie so viel Nagellack auf einmal gesehen:-=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da solltest du dir mal die Sammlungen von amerikanischen Bloggern oder YouTubern anschauen, dagegen ist meine Sammlung nix. ;) Ich war schon immer nagellackverrückt, also seit meiner Kindheit, aber die meisten sind so in den letzten 3 Jahren dazugekommen, seit ich entdeckt habe was es für toll Lacke im Ausland gibt und dass man diese auch übers Internet bestellen kann. ^^

      Löschen
  16. Ach du Sch....!! Ich bin im Nagellackhimmel <3 Wie ich dich gerade um deine Sammlung beneide.
    Wie lange sammelst du denn schon? So soll es bei mir irgendwann auch mal aussehen :P

    Ich finde deinen Blog übrigens sehr schön, schau doch auch mal bei mir vorbei:

    www.beauty-district.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke.
      Ich sammel eigentlich schon seit so ca. 20 Jahren. ^^

      Löschen
  17. wow, deine Fotos sollte ich meinem Freund mal zeigen, dann hält er mich vielleicht nicht mehr für bekloppt :D

    aber sehr schöne Sammlung *neid*

    Liebe Grüße, Corinna von http://hellococoblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen Dank. :D
      Das solltest du unbedingt tun, das hat schon so einige kuriert. XD
      Demnächst wird es aktuelle Fotos geben und das sind dann nochmal so um die 3oo Lacke mehr. ^^
      GlG

      Löschen
  18. Ich verneige mich vor Deiner Lacksammlung. Kann mich nur wiederholen: HEILIGE MUTTERGOTTES! :)

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Foto gefunden ;)
    Also echt, die ist extrem groß deine Sammlung.
    Werden auch alle benutzt?
    Ich finde ja die Hello Kitty nagellacke voll süß.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, die Sammlung ist schon nicht klein, aber es gibt auch Sammlungen dagegen ist meine mickrig. ^^
      Ich versuche jeden wenigstens 1x zu benutzen, aber das funktioniert leider kaum, da ich nur 1-2x die Woche lackiere und mehr kaufe als ich lackieren kann. *hust* Ist aber halt auch wirklich eher als Sammlung zu sehen die aber auch benutzt werden darf.
      Die Hello Kittys sind wirklich süß, leider sind die Lacke selbst nicht so besonders.
      LG

      Löschen
  20. Wow! Das sind echt mega viele und auch echt wunderschöne! :) Ich hab gerade mal 82, aber meine Sammlung wächst :)) Ich hätte da mal eine Frage: Und zwar bei dem Bild von den Nagellacken einfach nur schön sind welche die aussehen wie Teddybären und eine Ente, einer der aussieht wie eine Glühbirne und 4 Lacke die aussehen wie Eis. Von welcher Marke sind die denn, die sind nämlich alle toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na 82 ist doch auch schon ordentlich. ;) Muss ja nicht jeder so verrückt sein. :D
      Die mit den außergewöhnlichen Flaschen sind eigentlich alle Noname und vorallem uuuuuralt, also bis auf die Eiswaffeln sind die anderen so ca. 15 Jahre alt. Die Eiswaffeln hab ich vor vll so ca. 1 Jahr bei TK Maxx gekauft. Man bekommt über eBay ähnliche oder wenn du möchtest schau mal in meinen Blogsale vorbei. Ich komm an die Lacke leider grad nicht dran, aber wenn du die Firmen gern genau wissen möchtest schau ich demnächst mal nach.

      Löschen
    2. Das wäre super nett! Die Lacke sehen nämlich wirklich toll aus!

      Löschen
    3. Ich will wirklich nicht drängel. Hab nur die Frage, wann ungefähr du an die Nagellacke kommst :)

      Löschen
    4. Da hast du genau richtig geschrieben, hab gestern die Lacke "freigelegt". ^^ Die Ente und die Teddys sind von INTERCO Wiesbaden, die Glühbirne von BeauTV.1 GmbH-Niederkassel und die Eiswaffeln von Almar Sales. ;) Die Eiswaffeln gibt es aber auch von Etude House.

      Löschen
  21. ohhh ich glaub ich muss dich mal besuchen kommen, das ist ja reiner Nagellack Luxus :D

    LG Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, sag bescheid, wenn du mal in Berlin sein solltest. ;)
      LG

      Löschen